Ausgezeichnet! iC Consult gehört zu Bayerns Best 50!

Anerkennung für Wachstumsstärke - iC Consult erhält Auszeichnung des bayerischen Wirtschaftsministeriums

Bei der Preisverleihung mit Bayerns Wirtschaftsminister Franz Josef Pschierer, am 23. Juli 2018 im Neuen Schloss Schleißheim, erhielt nun erstmals auch die iC Consult Group im Rahmen eines Galaabends die begehrte Auszeichnung. Als Juroren fungierten in diesem Jahr verschiedene Wirtschaftsprüfer und Steuerberater der interdisziplinären Sozietät Peters, Schönberger & Partner aus München. Die Voraussetzung für die Teilnahme an der Ausschreibung waren neben einem konstanten und nachhaltigen Umsatz- und Personalzuwachs auch eine hohe Eigenkapitalquote sowie eine gute Profitabilität.Überzeugen konnten wir die Juroren nicht nur durch unser anhaltendes Umsatzwachstum der vergangenen Jahre, sondern auch mit unserer starken, personellen Entwicklung. Alleine in den vergangenen zwölf Monaten stellten wir mehr als 50 Mitarbeiter ein, unter anderem auch bei unseren Tochtergesellschaften wie der xdi360 GmbH oder der im Sommer 2017 gegründeten Service Layers GmbH.

IC Consult Gesellschaft für Systemintegration und Kommunikation mbHAls in München gegründetes Unternehmen macht uns die Auszeichnung natürlich auch ein wenig stolz. Denn, obwohl wir mittlerweile weltweit agieren, verstehen wir unser unternehmerisches Handeln immer auch noch als Beitrag zu Stärkung und zum Ausbau der regionalen Wirtschaftskraft wie auch der des gesamten Freistaates Bayerns.

Wir sind seit mehr als 20 Jahren im Geschäft und heute der größte herstellerunabhängige Systemintegrator für Identity und Access Management Lösungen. Das verdanken wir vor allem unseren mehr als 260 Mitarbeitern und der partnerschaftlichen Zusammenarbeit mit unseren langjährigen Kunden, die uns mit immer wieder neuen Ideen am Puls der Zeit halten.

Auch wenn wir uns im kommenden Jahr nicht erneut um die Auszeichnung „Bayerns Best 50“ bewerben dürfen, wollen wir auch in Zukunft durch Technologieführerschaft und Innovationskraft den Erfolg der iC Consult Group weiter ausbauen und das wirtschaftliche Gemeinwohl stärken.

Der Ballungsraum München zählt zu den Top-Innovationsträgern in Europa und ist weit über die Landesgrenzen hinaus für seine hochentwickelten und führenden Unternehmen bekannt. Dies wäre nicht möglich ohne Unternehmer, die Risiken eingehen, Chancen für Wachstum und Entwicklung ergreifen, flexibel sind, Arbeitsplätze schaffen und somit zum hohen Lebensstandard in Bayern beitragen. Um inhabergeführten Unternehmen die verdiente Anerkennung öffentlich sichtbar zukommen zu lassen, wurde vor nunmehr 17 Jahren der Wettbewerb „BAYERNS BEST 50“ seitens des Bayerischen Staatsministeriums für Wirtschaft, Energie und Technologie ins Leben gerufen. Seither werden jährlich die 50 wachstumsstärksten inhabergeführten Firmen aus dem Mittelstand, die den vorangegangenen fünf Jahren ein überdurchschnittliches Mitarbeiter- und Umsatzwachstum erzielen konnten, für ihren Erfolg und ihr Engagement ausgezeichnet.